29. Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige im Estrel Berlin

Weihnachten mit Frank Zander

Selbstverständlich nahm ich aktiv an der Bewirtung der Gäste teil.Selbstverständlich nahm ich aktiv an der Bewirtung der Gäste teil.

Das diesjährige Weihnachtsfest mit Frank Zander (der sich aus gesundheitlichen Gründen per Videobotschaft dazuschaltete) im Estrel Hotel Berlin war mehr als ein gewöhnliches Fest: Es war der Treffpunkt des sozialen Berlins. Es ging in weihnachtlicher Stimmung darum, den Menschen zu helfen, die tagtäglich von der Gesellschaft ignoriert werden. Viele Obdachlose und Bedürftige müssen Weihnachten alleine und ohne jegliche Aufmerksamkeiten erleben. Hier dockt das traditionelle Fest von Frank Zander an. Das gesamte politische Berlin und vor allem der Senat nahmen an dieser Veranstaltung teil. Zusammen mit dem Regierenden Bürgermeister, Kai Wegner und den Senatorinnen und Senatoren teilte ich das Essen an bedürftige Menschen aus und sprach ihnen Worte des Muts und der Liebe zu. Darum sollte es an Weihnachten gehen: Liebe, Fürsorge und Respekt. Die Gäste wurden teilweise mit Bussen zum Estrel Hotel hingefahren. Die Bühne wurde durch einen Auftritt des irischen Sängers Johnny Logan musikalisch bereichert. 2000 Gänsekeulen und 4000 Knödel wurden an die Gäste verteilt. Auch gab es mehrere Friseure, wo die bedürftigen Menschen eine Möglichkeit hatten sich frisch zu machen. 

Dieses Fest spiegelte meine Politik wider. Ich stehe für ein soziales und würdevolles Zusammenleben ein – Für alle Menschen dieser Stadt. Es war ein wirklich schönes Gefühl, den bedürftigen Menschen zu helfen.

Unterhalb: Kai Wegner, Dirk Stettner, Joe Chialo und Markus Zander sowie ein Blick in die Küche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herr Frau
Einwilligungserklärung
Datenschutzerklärung
Hiermit berechtige ich die CDU Berlin zur Nutzung der Daten im Sinn der nachfolgenden Datenschutzerklärung.*